Mux und Harf

Bank11 zur besten unabhängigen Autobank 2013 gewählt

Geschrieben von admin am in News, Presse

Neuss, 11. Juli 2013 – Im Rahmen des zum achten Mal vom Verlag AUTOHAUS und dem Marktforschungsinstitut Puls durchgeführten „AUTOHAUS BankenMonitor“ wurde Bank11 von den deutschen Autohändlern mit einer Note von 2,11 zur besten unabhängigen Autobank 2013 gewählt. In der telefonischen Befragung von knapp 1000 Kfz-Händlern wurden diese zu 35 Merkmalen, wie z.B. das Produktangebot und die Konditionen im Bereich der Einkaufs- und Absatzfinanzierung, fachliche Kompetenz der Mitarbeiter, Schnelligkeit der Kreditentscheidung, etc., nach ihrer Zufriedenheit mit ihren kooperierenden Autobanken befragt.

 
Bank11 hat sich zum Vorjahr sowohl in der Zufriedenheit der befragten Kfz-Händler (Note 2,29 im Jahr 2012) als auch im Vergleich zu den Mitbewerbern (von Platz 3 auf Platz 1) verbessert. Besonders herausragende Zufriedenheitswerte erzielte Bank11 in den Bereichen „fachliche Kompetenz der Außendienstmitarbeiter“ (Note 1,76) und „Schnelligkeit der Kreditentscheidung für Finanzierungen“ (Note 1,79).
 
Andreas Finkenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bank11: „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen unserer Handelspartner und freuen uns über die Anerkennung und die tolle Platzierung! Das motiviert uns weiterhin, das Beste für unsere Partner zu geben und die Werte der Bank11 – günstig, persönlich und händlernah – im täglichen Denken und Handeln mit Leben zu füllen.“